Hähnchen-Apfel-Spieße

Im Social Network teilen:

URL kopieren und teilen

Hähnchen-Apfel-Spieße

Hersteller:
  • Ankerkraut

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Nachdem Thorsten von BBQ Pit seine Apfel-Hähnchen-Spieße mit Honig-Sesam-Glasur gepostet hat und diese echt verdammt lecker aussahen, haben wir uns entschieden, diese nachzugrillen.

Hähnchen-Apfel-Spieße sind eine leckere und schnell gemachte Mahlzeit vom Grill und daher perfekt für die heißen Sommertage geeignet.
Saftig würziges Hähnchenfleisch in Kombination mit fruchtigem Apfel harmonieren perfekt. Nachmachen ausdrücklich empfohlen! 😉

Tipp: Sehr gut dazu passt unser leckeres Mango-Chutney.

(263 mal gelesen, 1 mal heute)

Schritte

1
Erledigt

Zuerst wird der Rub mit dem Olivenöl in einer Schlale verrührt, die ausreichend Platz für die Hähnchenbrustfilets bietet.

2
Erledigt

Die Hähnchenbrustfilets waschen und in etwa 3 cm große Streifen schneiden.

3
Erledigt
2 Std

Nun werden die Hähnchenstreifen in die Marinade gegeben und gut durchgemengt, sodass das Fleisch überall mariniert ist.

Das Fleisch anschließend für min. 2 Stunden in der Marinade liegen lassen - am besten im Kühlschrank.

4
Erledigt

Jetzt die Apfel schälen, entkernen und in kleine, gleichmäßig große Stücke schneiden.
Anschließend in folgender Reihenfolge aufspießen: Apfel, Fleisch, Fleisch, bis der Spieß voll ist.


Letzte Aktualisierung am 20.10.2018 um 14:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

5
Erledigt
6 - 8 min

Den Grill nun für direkte und und indirekte Hitze bei 180 bis 200°C vorbereiten.
Die Spieße auf der direkten Seite etwa 3 bis 4 Minuten pro Seite angegrillen.

6
Erledigt

Sobald das Fleisch schöne Röststreifen bekommen hat, werden die Spieße auf die indirekte Seite gelegt. Nun von beiden Seiten mit dem Honig bepinseln und mit den Sesamkörnern bestreuen.

7
Erledigt
5 min

Nach etwa 5 Minuten in der indirekten Zone sind die Hähnchen-Apfel-Spieße fertig und können serviert werden.

Kai

Fachinformatiker, ambitionierter Hobby-Griller und -Blogger aus Hannover.

Hähnchen-Apfel-Spieße
vorheriges
Mango-Chutney
Hähnchen-Apfel-Spieße
nächstes
Coleslaw
Hähnchen-Apfel-Spieße
vorheriges
Mango-Chutney
Hähnchen-Apfel-Spieße
nächstes
Coleslaw

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Scroll Up

Diesen Beitrag empfehlen