Bacon wrapped Mushroom Chicken

Im Social Network teilen:

URL kopieren und teilen

Zutaten

Portion anpassen:
Die Füllung
Pilze (gemischt)
1 Zwiebeln (rot)
Olivenöl
Salz
Pfeffer (schwarz)
100 g Kräuterfrischkäse
Das Fleisch
2 Hähnchenbrustfilets
10 Scheiben Bacon
10 Zahnstocher
Die Räucherchips
1 Hand Räucherchips (Mesquite)
1 Hand Räucherchips (Schinken)

Bacon wrapped Mushroom Chicken

Wenn man gerade keine Waldpilze hat, kann man natürlich auch einfach Champignons nehmen, das bleibt jedem selbst überlassen. Wir waren auf der suche nach einer pfiffigen Idee für unsere gesammelten Pilze und haben uns dafür dieses leckere Rezept überlegt. :)

Zutaten

  • Die Füllung

  • Das Fleisch

  • Die Räucherchips

Zubereitung

Teilen

Der Herbst ist da und damit auch die Pilzzeit. Wer sich ein bisschen auskennt, kann zur Zeit im Wald wunderbar aromatische Pilze finden. Vom Steinpilz bis zum Riesenschirmling, die Auswahl ist riesig.
Das Bacon wrapped Mushroom Chicken wird durch die Pilzfüllung und den rauchig, knusprigen Bacon unwahrscheinlich im Geschmack aufgewertet. Ein wahrer Gaumenschmaus auch für jemanden, der nicht so der Geflügel-Fan ist. Probiert’s aus! 😉

(227 mal gelesen, 1 mal heute)

Schritte

1
Erledigt

Die Füllung

Als erstes die gesammelten Waldpilze, am besten mit einem Pilz Pinsel oder einem weichen Tuch, putzen und in kleine, weitestgehend gleichmäßig große Stückchen schneiden.
Es ist wichtig, die Pilze wirklich nur zu putzen und nicht zu waschen, weil sie sich sonst wie ein Schwamm vollsaugen.

2
Erledigt

Die Zwiebel in Würfel schneiden und zusammen mit etwas Olivenöl und den Pilzen in einer Pfanne möglichst heiß anbraten. Sollte etwas Flüssigkeit austreten, werden die Pilze so lange gebraten, bis die Flüssigkeit verdampft ist.

3
Erledigt

Nun den Kräuterfrischkäse hinzugeben und auf niedriger Stufe kurz erhitzen, bis sich dieser ein wenig verflüssigt. Nach Belieben mit Salz und Pfeffer abschmecken. Damit ist die Füllung auch schon fertig.

4
Erledigt

Das Fleisch vorbereiten

Die Hähnchenbrust waschen und trocken tupfen. Anschließend vorsichtig, mit einem scharfen Messer eine Tasche in das Fleisch schneiden. Hierbei muss man darauf achten, nicht bis zur anderen Seite durchzuschneiden.

5
Erledigt

Nun 4 - 5 Scheiben Bacon nebeneinander legen und die Hähnchenbrusttasche darauf platzieren. Jetzt die Füllung in die Tasche geben - z.B. mit einem kleinen Löffel. Wichtig ist, die Tasche nicht zu voll zu stopfen, da die Füllung sonst später leicht herausläuft.

6
Erledigt

Jetzt die Hähnchenbrust mit dem Bacon umwickeln. Fest genug, damit er schön fest anliegt, aber nicht zu fest, dass er einreißt. Am besten das Ganze mit Zahnstochern entlang der Lasche fixieren.

7
Erledigt
45 min

Grillen und servieren

Den Grill nun für indirekte Hitze bei 180 - 200 °C vorbereiten.
Kohlekörbe rechts und links positionieren, eine Tropfschale in die Mitte und darüber das Grillgut.
Nun noch die Räucherchips gleichmäßig auf beide Kohlekörbe verteilen und dann heißt es: Schnell den Deckel schließen.

8
Erledigt

Nach etwa 45 Minuten ist das Bacon wrapped Mushroom Chicken fertig. Der Bacon sollte nun schön knusprig und braun sein und es kann serviert werden...

9
Erledigt

...zum Beispiel mit der übrig gebliebenen Pilzfüllung und Cherry-Chipotle Kartoffeln.
Guten Appetit!

Kai

Fachinformatiker, ambitionierter Hobby-Griller und -Blogger aus Hannover.

Bacon wrapped Mushroom Chicken
vorheriges
Pulled Pork
Bacon wrapped Mushroom Chicken
nächstes
Carne Arrachera – Flank Steak spanische Art
Bacon wrapped Mushroom Chicken
vorheriges
Pulled Pork
Bacon wrapped Mushroom Chicken
nächstes
Carne Arrachera – Flank Steak spanische Art

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Scroll Up

Diesen Beitrag empfehlen