Kategorie: Rubs, Marinaden, Dips & Co.

Dr. Pepper Glace

Dr Pepper Glace

Die Dr Pepper Glace wurde speziell für 3-2-1 Ribs hergestellt, passt aber auch zu anderen Gerichten aus Schwein oder Rind, wie z.B. Pulled Pork oder Beef Brisket.

Von Kai

Brisket Rub

Asian Brisket Rub

Der Brisket Rub intensiviert den Eigengeschmack des Rindfleischs und sorgt zusätzlich für eine leckere, pikante Kruste, die aber nicht zu dominant schmeckt.

Von Kai

Mango-Chutney

Das Mango-Chutney ist ein fruchtig-pikanter Dip, der wunderbar zu Hähnchenfleisch passt. Ein sehr leckerer und exotischer Gaumenschmaus.

Von Kai

Cherry-Cola Glace

Wir haben unsere Versuchsküche heiß laufen lassen und eine Glace kreiert.
Sie harmoniert wunderbar z.B. mit Hähnchen, welches mit Kirschholz gesmoked wurde (z.B. Smoky Cherry Wings). Die fruchtig-rauchige Note verleiht dem Fleisch ein unvergleichliches Aroma und das Zitronengras gibt nochmal den letzten Kick!

  Von Sarah

Basis Rub

Dieser Rub passt zu jeglichem Grillgut, kann individuell erweitert werden, schmeckt aber auch so klasse.

Von Kai

Red 5-Spice Rub

Dieser Rub wurde speziell für Pulled Chicken zusammengestellt, passt aber auch zu Schweinefleischgerichten.

Von Kai

Magic Dust

Magic Dust ist wohl einer der beliebtesten Rubs in der BBQ-Szene. Es ist sozusagen ein Universal-Rub, den man für nahezu alles nutzen kann, was man so auf den Grill wirft. Er eignet sich sehr gut z.B. für Pulled Pork, Ribs und Geflügel.

Von Kai

Sweet & Spicy Chicken Rub

Es handelt sich hier um einen Rub, der vornehmlich für Hähnchen zusammengestellt wurde, sich aber auch für Schwein eignet.
Sehr zu empfehlen ist er, wenn man sich ein Beer Butt Chicken zaubern möchte.

  Von Sarah

Orangen-Kräuter-Brine

Diese Brine verleiht dem Fleisch ein angenehmes Orangenaroma, welches perfekt zu Geflügel passt. Das Fleisch wird sehr saftig und bekommt eine würzig-süße Grundnote verliehen.

  Von Sarah

×
Scroll Up