Kategorie: Kartoffeln

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Wir haben die Chorizo diesmal, zusammen mit Kartoffeln zu einer "spießigen" Angelegenheit verarbeitet. Praktischerweise hatten wir noch den Chorizo Style Rub von BBQUE in unserem heiligen Gewürzregal. Dieser ergänzt sich natürlich, wie der Name schon vermuten lässt, exzellent zu der spanischen Wurstspezialität.

Von Kai

Rückwärts gegrilltes Rib-Eye-Steak

Rückwärts gegrilltes Rib-Eye-Steak mit Beilagen

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Aber führen auch viele Wege zum perfekten Steak? Oder gibt es doch eher die eine Methode, die immer funktioniert? Um das heraus zu finden, braucht es erstmal ein gutes Steak - idealerweise zwischen 3-5 cm dick geschnitten. Wir haben uns diesmal für ein Black Angus Rib-Eye-Steak aus Nebraska entschieden.

Von Kai

Bashed Potatoes

Bashed Potatoes (baked + mashed = bashed). Außen wie eine herkömmliche Ofenkartoffel, aber innen cremig und fluffig wie ein gutes Kartoffelpüree, gekrönt von einer goldbraunen Schicht aus Käse.
So einfach und schnell ist man im Beilagenhimmel! ;-)

  Von Sarah

Knusprige Süßkartoffel Pommes

Diese Süßkartoffel Pommes sind außen sehr knusprig und würzig und innen wunderbar weich und süß. Eine Beilage, die den normalen Pommes mehr als das Wasser reichen kann.

  Von Sarah

Carne Arrachera - Flank Steak spanische Art

Carne Arrachera – Flank Steak spanische Art

Das Flank Steak bekommt durch die hohe Hitze eine herrliche Kruste und ist innen super zart und saftig. Die gesmokten Papas arrugadas und die wunderbar würzig pikante Mojo Rojo runden das Ganze ab. Muy delicioso! :-)

Von Kai

×
Scroll Up