Kategorie: Geflügel

PigWing Entenbrust Spieße

PigWing Entenbrust-Spieße

An diesem Rezept sieht man mal wieder sehr schön, dass man einfach mal über den Tellerrand hinaus gucken und mutig sein darf. Ente, meist eher klassisch zubereitet, schmeckt auf diese Weise mal ganz anders fantastisch. Leicht pikant, etwas süß und die Haut so wahnsinnig knusprig, dass man einfach nicht genug davon bekommen kann.

Von Kai

Titelbild

Gans 2.0 von der Rotisserie

Die Erinnerungen an Gänsebraten aus der Kindheit erwecken manchmal eher gemischte Gefühle. Sehr fettig, knusprige Haut: Fehlanzeige. Außerdem sehr aufwendig durch ständiges Begießen etc.
Die Gans 2.0 kommt von der Moesta-BBQ Rotisserie. Der ganz leichte Rauchgeschmack und das süß-scharfe der Mischung aus Ahornsirup und Cayennepfeffer verleihen der Gans den letzten Kick.

  Von Sarah

BBQUE Sesam Chicken

BBQUE Sesam Chicken

BBQUE Sesam Chicken, saftig, pikant-süßlich. Der Sesam verleiht dem Ganzen einen extra Crunch, der den Geschmack perfekt abrundet. Die BBQUE Chili & Kren Sauce für alle, die es ein bisschen schärfer mögen. Sie kombiniert den BBQ Geschmack mit der Schärfe von Meerrettich und Chilis, abgerundet mit fruchtig-süßem Preiselbeerkompott.

  Von Sarah

Fire Wings

Fire Wings

Typisch für Hähnchen lassen sich die Wings in quasi unendlichen Variationen zubereiten. Wir haben uns hier für eine süß-scharfe, leicht krosse Variante entschieden, die auf jeden Fall süchtig macht.

  Von Sarah

Pulled Chicken Panini

Pulled Chicken Panini

Durch das lange Schmoren im eigenen Saft und den zahlreichen anderen Aromen bekommt das Pulled Chicken einen ganz besonderen Geschmack, der kaum noch erahnen lässt, dass es sich hierbei um simples Hähnchenfleisch handelt.

  Von Sarah

Bacon wrapped Mushroom Chicken

Bacon wrapped Mushroom Chicken

Wenn man gerade keine Waldpilze hat, kann man natürlich auch einfach Champignons nehmen, das bleibt jedem selbst überlassen. Wir waren auf der suche nach einer pfiffigen Idee für unsere gesammelten Pilze und haben uns dafür dieses leckere Rezept überlegt. :)

Von Kai

Huhn im Heubett

Huhn im Heubett

Das Huhn im Heubett ist sehr aromatisch und zart. Das Heu verleiht ihm eine besondere Geschmacksnote, die vom würzig pikanten Macho Muchacho Tex-Mex Rub perfekt abgerundet wird.

  Von Sarah

Mediterrane Hähnchen-Gemüse-Pfännchen

Mediterrane Hähnchen-Gemüse-Pfännchen

Mediterrane Hähnchen-Gemüse-Pfännchen sind sehr lecker und saftig. Der Cherry-Chipotle Rub verleiht dem Ganzen eine fruchtig pikante Geschmacksnote und rundet den Geschmack ab.

Von Kai

Quesadillas mit Puten-Pastrami

Quesadillas mit Puten-Pastrami

Quesadillas sind eine typisch mexikanische Speise und eignen sich ausgezeichnet zur "Resteverwertung". In unserem Fall gab es sie mit wunderbar saftiger, rauchig-würziger Puten-Pastrami. Dieses könnt ihr sowohl direkt nach der Zubereitung, als auch später im kalten Zustand, verwenden.

  Von Sarah

×
Scroll Up