Kategorie: Dutch Oven

Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

Schichtfleisch ist ein sehr simples aber unglaublich leckeres Gericht, welches sich super eignet um auch mal eine große Meute satt zu bekommen. Meistens besteht es aus diversen Schichten Schweinenacken, Bacon, Zwiebeln, Paprika und BBQ-Sauce.

Von Kai

Bœuf bourguignon mit Baguette

Boeuf bourguignon

Das Boeuf bourguignon ist ein sehr leckeres, bodenständiges Schmorgericht. Es schmeckt sehr würzig durch das Rindfleisch und das Gemüse und natürlich kommt auch die Weinnote sehr gut heraus. Einen ganz besonderen Geschmack erhält das Boeuf bourguignon außerdem von dem verwendeten Thymian.

Von Kai

Gulasch slowakische Art

Guláš – Gulasch slowakische Art

Da wir sowieso sehr gerne Gulasch essen, war sofort klar, dass es diesmal dieses deftige Gericht geben wird. Die slowakische Abwandlung gefällt uns sehr gut. Pilze im Gulasch sind ja noch nichts so Besonderes, aber die Preiselbeeren runden das Gulasch tatsächlich perfekt ab und geben ihm noch eine ganz besondere Note.

  Von Sarah

Pulled Chicken Panini

Pulled Chicken Panini

Durch das lange Schmoren im eigenen Saft und den zahlreichen anderen Aromen bekommt das Pulled Chicken einen ganz besonderen Geschmack, der kaum noch erahnen lässt, dass es sich hierbei um simples Hähnchenfleisch handelt.

  Von Sarah

Rindergulasch aus dem Dutch Oven

Rindergulasch aus dem Dutch Oven

Das Besondere am Gulasch ist das lange Schmoren, welches die Sauce sämig und das Fleisch besonders zart und schmackhaft macht. Es lässt sich wunderbar in großen Mengen kochen, vor allem da es am nächsten Tag noch mal ein bisschen besser schmeckt. Zusammen mit selbstgemachten Hefeklößen oder Spätzle ist es ein wunderbar bodenständiges Gericht, welches vor allem auch in der kalten Jahreszeit besonders beliebt ist.

Von Kai

×
Scroll Up