Kategorie: Beilagen

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Chorizo-Kartoffel-Spieße

Wir haben die Chorizo diesmal, zusammen mit Kartoffeln zu einer "spießigen" Angelegenheit verarbeitet. Praktischerweise hatten wir noch den Chorizo Style Rub von BBQUE in unserem heiligen Gewürzregal. Dieser ergänzt sich natürlich, wie der Name schon vermuten lässt, exzellent zu der spanischen Wurstspezialität.

Von Kai

Irish Brown Bread

Irish Brown Bread

Irish Brown Bread schmeckt wunderbar zu herzhaften Eintöpfen mit Fleisch und Gemüse wie dem Irish Stew. Aber frisches, noch warmes Brot schmeckt eigentlich am allerbesten nur mit etwas gesalzener, natürlich irischer, Butter. Einfach, bodenständig, unglaublich lecker.

  Von Sarah

Cowboy Beans

Cowboy Beans aus dem Dutch Oven

Cowboy Beans, auch bekannt als BBQ Beans oder Chuckwagon Beans, ist ein Bohnengericht, welches vor allem im Südwesten der USA populär ist. Als eingefleischter Bud Spencer & Terence Hill Fan wird einem dieses Gericht das ein oder andere mal über den Weg gelaufen sein.

Von Kai

Rückwärts gegrilltes Rib-Eye-Steak

Rückwärts gegrilltes Rib-Eye-Steak mit Beilagen

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Aber führen auch viele Wege zum perfekten Steak? Oder gibt es doch eher die eine Methode, die immer funktioniert? Um das heraus zu finden, braucht es erstmal ein gutes Steak - idealerweise zwischen 3-5 cm dick geschnitten. Wir haben uns diesmal für ein Black Angus Rib-Eye-Steak aus Nebraska entschieden.

Von Kai

Adana Kebap an türkischem Ballonbrot

Adana Kebap an türkischem Ballonbrot

Das Adana Kebap an türkischem Ballonbrot entführt einen bei jedem Bissen etwas tiefer in die orientalische Welt. Saftiges, intensiv-scharfes Lammfleisch mit kühlendem Joghurt, frisches Ballonbrot und die gegrillten Tomaten und Spitzpaprika...wie ein Traum aus 1001 Nacht.

  Von Sarah

Bashed Potatoes

Bashed Potatoes (baked + mashed = bashed). Außen wie eine herkömmliche Ofenkartoffel, aber innen cremig und fluffig wie ein gutes Kartoffelpüree, gekrönt von einer goldbraunen Schicht aus Käse.
So einfach und schnell ist man im Beilagenhimmel! ;-)

  Von Sarah

Knusprige Süßkartoffel Pommes

Diese Süßkartoffel Pommes sind außen sehr knusprig und würzig und innen wunderbar weich und süß. Eine Beilage, die den normalen Pommes mehr als das Wasser reichen kann.

  Von Sarah

Carne Arrachera - Flank Steak spanische Art

Carne Arrachera – Flank Steak spanische Art

Das Flank Steak bekommt durch die hohe Hitze eine herrliche Kruste und ist innen super zart und saftig. Die gesmokten Papas arrugadas und die wunderbar würzig pikante Mojo Rojo runden das Ganze ab. Muy delicioso! :-)

Von Kai

Roastbeef mit Fächerkartoffeln

Roastbeef mit Fächerkartoffeln

Das Roastbeef wird durch das garen bei dieser niedrigen Temperatur wunderbar zart und saftig und gelingt garantiert. Das Knoblauch-Rosmarin-Öl verleiht dem Fleisch einen intensiv, mediterranen Geschmack. Die Fächerkartoffeln und die karamellisierten Karotten passen perfekt dazu und die Sherry-Pilz-Sauce rundet das Ganze ab. Nachmachen dringend empfohlen.

  Von Sarah

×
Scroll Up