Freunde & Partner

Auf dieser Seite findet ihr eine Übersicht unserer Freunde & Partner. Einen Blick auf deren Websites zu werfen, lohnt sich auf jeden Fall!

Befreundete Blogger & Gruppen

Hinter Hiltown-BBQ steckt Tobi – ein begeisterter „Outdoor-Cooker“. Ob Grill, Smoker, Dutch Oven oder Feuerplatte – Hauptsache es hat mit Feuer oder glühenden Kohlen zu tun. 😉

Er hat einfach Spaß daran, ein gemeinsames BBQ mit der Familie, Freunden oder Kollegen zu veranstalten. Außerdem ist er mit seinem Blog offizielles Mitglied in der Independent-BBQ-Society Niedersachsen, vertreten als Chapter Hildesheim.

Die Independent-BBQ-Society Niedersachsen versteht sich als lockerer Zusammenschlus von Grill-, BBQ-, und Outdoorcooking-Begeisterten aus Niedersachesen und Umgebung… Ziel ist ein reger Austausch von angeeignetem Wissen und tollen Rezepten.
Regelmäßig stattfindende Stammtische und OT werden von den Mitgliedern organisiert und durchgeführt. Es ist absolut egal, ob Du Profi oder Anfänger bist… es zählt der Spaß an der Sache. Wenn Du also Interesse an ihnen und der Gemeinschaft hast, schreib sie doch an bzw. trete deren Facebook-Gruppe bei.
Also…reinschauen lohnt sich!

Produkte & Dienstleister

Die Geschmacksmanufaktur Ankerkraut aus dem schönen Hamburg ist der Spezialist in Sachen Gewürze und Barbecue Rubs. Da Stefan, der Gründer von Ankerkraut, selbst ein begeisterter Griller ist, werden dort natürlich nur hochwertige Produkte verarbeitet.

Wer also keine Lust hat, das Rad neu zu erfinden und jeden Rub selber herzustellen, der sollte auf jeden Fall bei Ankerkraut zuschlagen. Ihr werdet es nicht bereuen. 🙂

Bayern kann nicht nur Bier brauen, Oktoberfest feiern und Fußball spielen. Die besten Barbecue Saucen entspringen ebenfalls dem Süden Deutschlands.

In den Saucen von BBQUE finden sich nur beste Zutaten wie Preiselbeeren, Apfel, Pflaume, Honig, Malz & Hopfen. Künstliche Zusätze, Farb- oder Konservierungsstoffe werdet ihr darin nicht finden!

Treibende Kraft und Inhaber ist Stefan Weigel, unterstützt wird er natürlich durch den Rest der Familie und durch ganz liebe Freunde. Alle Produkte sind eigene Kreationen und werden von Stefan selbst entwickelt und in liebevoller Handarbeit hergestellt.

Lejo`s feine Küche hat sich darauf spezialisiert, feine Produkte zu entwickeln, die frei von Glutamat, Hefeextrakt, Gewürzextrakte, Aromen und Farbstoffen (*außer Cola BBQ) sind. Selbstverständlich sind sie auch gluten-und laktosefrei.

Longhorn-BBQ ist ein in Bad Langensalza angesiedeltes Unternehmen und bietet eine breite Palette an Angeboten. Hier kann man u.A. Grillkohle (wir haben hier darüber berichtet), Anzünder und Räucherspäne kaufen.

Neben diesen Produkten verleiht Longhorn-BBQ aber auch Dinge wie Dutch Oven, Smoker & Spanferkel Grills zu ausgesprochen moderaten Preisen. Das ist natürlich ziemlich cool, wenn man mal ein größeres BBQ ausrichten möchte, aber nicht das entsprechende Equipment zuhause hat.

Alex und Marcello haben Moesta BBQ im Jahr 2012 gegründet. Seit dem haben die beiden sehr cooles und vor allem innovatives Zubehör für Kugelgrills entwickelt.

Zum Repertoire gehört u.A. folgendes:

Die Kugelgrill-Upgrades zu benutzen, macht richtig Spaß. Damit kann man verdammt leckere Dinge zaubern: Schaut mal hier

Patrick Carlson zeichnet seit dem Grundschulalter Cartoons. Seit dem College verdient er damit Geld und seit dem Jahre 2004 macht er das professionell und verdient seinen Lebensunterhalt damit.

Seine Cartoons sieht man quer durch Amerika, in Restaurants, in TV Shows und natürlich auch im Internet auf diversen BBQ-Blogs und Restaurant Webseiten.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
wpDiscuz
×
Scroll Up
Folge uns, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen...

Diesen Beitrag empfehlen