Charcoal Worker meet the BBQ Stars mit Klaus grillt

  Erstellt am   von   Keine Kommentare

Charcoal Worker meet the BBQ Stars mit Klaus grillt

Am Samstag den 27.02.2016 war es endlich soweit, die Eventreihe „Charcoal Worker meet the BBQ Stars“ startete mit ihrer ersten Ausgabe. Der Gast war kein Geringerer als Klaus Glaetzner von Klaus grillt, der bekannte Grill- & BBQ-YouTuber.

Klaus grillt

Inside-youtube-48Klaus grillt bei YouTube

Inside-facebook-48 Klaus grillt bei Facebook

Der Ablauf

Es sollte ein Grillkurs der etwas anderen Art werden. Zwar gab es einen groben Menüplan, aber für die kreativen Ideen der Teilnehmer war überall Platz. Genau das machte das Event zu etwas ganz Besonderem, was so wohl noch keiner erlebt hat.

Auf dem Menüplan stand folgendes:

  • Marinierte Thunfisch-Finger mit Wasabi Espuma
  • Hot Wings von der Rodizio
  • Picanha aus dem Buchenrauch
  • BBQ-Ribs von der Rodizio
  • Gelakte Lammkoteletts
  • Bananen-Pancake-Nutella-Spieße

Als kleines Extra gab es zwischendurch außerdem kleine Köstlichkeiten wie die Grillschmecker Shots oder gegrilltes Bacon-Hanuta.

Ein absolutes Highlight waren außerdem die wilden Kreationen der anwesenden und leicht durchgeknallten Blogger & YouTuber. So gab es beispielsweise Duplo, ummantelt mit Hackfleisch, ergänzt mit Banane, Käse, Cookiecream und Painmaker. Das Ganze abschließend mit Yufkateig zu einem Haufen umschlossen und auf den wundervollen Namen „Bloggerhaufen“ getauft. 😀

Das kann gar nicht schmecken? Falsch gedacht! Diverse solcher einmaligen Kreationen begleiteten uns durch das gesamte Event.

Hier noch mal die Liste der anwesenden Veranstalter, Blogger & YouTuber:

Unser Fazit

Ein Tag voller Leckereien liegt hinter uns. Es wurde gegrillt, gesmoked, geschlemmt und sich untereinander ausgetauscht. Ein rundum gelungener Abend mit sehr netten Teilnehmern, Gastgebern und Veranstaltern. An dieser Stelle noch mal vielen Dank dafür!

Impressionen des Grill-Events


Autor: Sarah

Ambitionierte BBQ-Bloggerin und Hobbyfotografin.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:

wpDiscuz
×
Folge uns, um keine Neuigkeiten mehr zu verpassen...